SLIGHTLY WEIRD BUT WELL EXPERIENCED

Frisur und Style sind die Metiers, in denen es nicht unbedingt zweite Chancen regnet. Kundin oder Kunde einmal enttäuscht, Kundin oder Kunde keinmal wiedergesehen. Wir überleben also nur, indem wir jeden Tag zu jeder Sekunde das Maximum geben. Und das seit 20 Jahren. Schau, wer sich alles irrsinnig auf alle deine Chancen freut:

NATACHA TIRZA TRACHSEL
Hair & Make-up, CYS2
Wenn jede Strähne, jede Wimper, jedes Puderkörnchen perfekt sitzen muss, setzt man sich am besten zu Natacha auf den Stuhl. Japanische Schwertschmiede beneiden ihr scharfes Auge, Chirurgen erblassen beim Anblick ihrer ruhigen Hand. Auf Reisen rund um den Globus hat sie ihre Liebe zum Detail vertieft, sodass sie heute die gern gebuchte Styling- und Fashion-Spezialistin für Events und Photoshoots ist.
PIT HARDER
Coiffeur & Barber, CYS2
Der Junge steht schon seit 2010 mit im Laden und schnippelt wie kein Zweiter. Neben der Kunst mit den Klingen ist das Spiel mit den Farben sein Steckenpferd. Geht es um Mode und Coloration, geniesst Paradiesvogel Pit uneingeschränktes Vertrauen von Pflanze, Mensch und Tier – oder dachtest du ernsthaft, Orchideen, Schmetterlinge & Co. waren schon immer bunt?
JASMINE FAHRNI
Hair & Make-up & gute Waldfee, CYS
Wenn sich Jasmine nicht gerade innerhalb ihres Handwerks weiter- und weiter- und weiterbildet, ist sie am liebsten draussen in der Natur. Beim Durchstreifen von Wäldern und Feldern war es auch, dass sie den Plan fasste, gemeinsam mit Freunden das Openair Deisswil ins Leben zu rufen. Bisher hat unser weltoffenes Reisefüdli aus allen Winkeln der Welt wieder nach Bern gefunden – und wir hoffen, dass das so bleibt.
KRISTINA PETROVIC
Brauen-Design & Coloration, CYS
Sie ist die Lady, der die Brauen vertrauen. Mit dem Symmetrie-Empfinden eines Spiegels bringt Kristina es fertig, perfekt auszugleichen, was von Natur aus anders wächst. Und mit derselben Genauigkeit lassen wir sie auch auf alle Haare über den Brauen los: Beim Stylen und Färben geht sie so routiniert und akribisch vor, wie eine Spinne beim Bau ihres Netzes.
PINO ZINNA
Inhaber & sonderbar, CYS
Paris, New York, Mailand, Berlin, Bern. Als Figaro hätte der Secondo wohl in jeder Metropole durchstarten können, hat sein Herz aber an die Bundesstadt verloren. Besser für uns, besser für dich. Hier hat er nämlich nicht nur Coiff Your Success, sondern als visionärer Denker und Macher auch diverse Kunstprojekte ins Leben gerufen. Halt mal nach Sonnenuntergang zwischen Gassen und Tresen die Augen offen, dann erspähst du das Berner Urgestein bestimmt.
ANNAMARIA ZINNA
Inhaberin & Hairstylistin, CYS
Als Mitgründerin des Ladens und erfahrene Coiffeuse weiss sie genau, wie der perfekte Haarschnitt gezaubert wird. Ihr Anspruch ist auch gleich ihr Motto: «Eleganz kommt an erster Stelle.» Denn Eleganz überlebt den Trend. Jeden Trend. Das trägt Annamaria auch bei allem was sie macht und tut nach aussen: bei der Arbeit, privat und als stolze Mamma der gemeinsamen Kinder.
SANDRA CHEHAB
Locken-Spezialistin & Honig im Ohr, CYS
Ja, wir mussten uns mit der Zeit schon höfliche Floskeln zurechtlegen, um unsere Gäste auf die Ladenschlusszeiten aufmerksam zu machen. Denn als Muttersprachlerin Froonsösisch möchten alle Sandra den ganzen Tag und länger zuhören. Mit ihrem Akzent wickelt sie nicht nur uns und Kunden um die Finger: Das charmante Blonde Girl ist nämlich unsere ausgewiesene Curly-Spezialistin.